Pekařská výzva - dort Charlotta / Backwettbewerb - Torte Charlotta

12:53:00



Všude kolem mě se blogerky účastní nejrůznějších soutěží v pečení, tak jsem si říkala, ze je nejvyšší čas také začít. :-) Rozhodla jsem se pro pekařskou výzvu časopisu Gurmet. Upřímně řečeno mě velice zaujala soutěž o kuchyňského robota. Moje maminka bude mít totiž 15. května narozeniny a celou dobu si přeje nějakého robotického pomocníka do kuchyně. To by byl panečku dárek!

Tento měsíc bylo za úkol upéct lahodný francouzský dort Charlotta od blogerky Cherriesontop. Na první pohled naprosto jednoduchý - piškotový korpus a ovoce (opakuji "na první pohled").

Tak jsem se včera odhodlaně pustila do výzvy. A jak to dopadlo? Dort jsem dopekla až dnes večer. :-D Byl to doslava boj a asi tisíckrát jsem to chtěla vzdát. Nejen že mi piškoty nešly odlepit z pečícího papíru a ovocný plát byl moc veliký, ale navíc se mi i zdrcnul vanilkový krém. Jelikož nejsem žádný srab, "bojovala" jsem až do konce a musím říct, že výsledek je doslova ohromující. 

Nechci se moc chlubit, ale navzdory všem těm katastrofám při pečení je dort jak na pohled tak chuťově geniální - lehké piškoty z venku a lahodný krém s osvěžujícím ovocem uvnitř. Nejvíc jsem si užila focení a všechno to aranžování kolem, tak doufám, že to bude na fotkách znát. 

Na závěr bych chtěla moc poděkovat za výzvu Cherriesontop a recept vám samozřejmě brzy napíšu na blog. Tak mi držte palce,ať mamce vyhraju dárek k narozeninám. :-)


***


In letzter Zeit haben sich viele Blogger an unterschiedlichen Backwettbewerben beteiligt, also habe ich mich entschlossen es auch zu versuchen. :-)Ich wollte an einem Wettbewerb der Zeitschrift Gurmet teilnehmen. Ehrlich gesagt hat mich der Gewinn eines Küchengeräts sehr begeistert. Meine Mutti wird nämlich am 15. Mai ihren Geburtstag feiern und hat sich immer genau so einen Küchengerät gewünscht. Das wäre ja ein Geschenk!

Diesen Monat sollte man eine französische Torte Charlotta von der Bloggerin Cherriesontop backen. Auf den ersten Blick ganz einfach - Biskuitteig und Obst (ich wiederhole "nur auf den ersten Blick").

Also habe ich gestern voll motiviert mit dem Backen angefangen. Und wie ist es gelaufen? Die Torte habe ich erst heute Abend fertiggebacken. :-D Es war ausgesprochen ein Kampf und ich wollte es tausendmal aufgeben. Nicht nur, dass der Biskuit an dem Backpapier festklebte und der Obstteil zu groß war, sondern auch die Vanillecreme ist mir nicht gelungen. Da ich jedoch kein Feigling bin, "kämpfte" ich bis ans Ende und ich muss sagen, dass das Ergebnis unglaublich ist.

Ich möchte nicht überheblich klingen, aber trotzt all der Katastrophen beim Backen ist die Torte von Innen und Außen genial - leichter Biskuit von Außen und köstliche Vanillecreme mit erfrischendem Obst von Innen. Ich habe das Fotografieren und Arrangieren total genossen und hoffe, dass es zu merken ist.

Zum Schluss möchte ih mich sehr bei Cherriesontop für diesen tollen Wettbewerb bedanken und der Rezept werde ich natürlich bald veröffentlichen. Also wünscht mir Glück, dass ich gewinnen werde. :-)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Twitter Feed

Like my on Facebook

Subscribe